Doppelerfolg durch Alexandra Sprung und Stephan Pötzsch

von Administrator

Am 14. Und 15. April 2012 wurde im Landgestüt Prussendorf die Hallen-Landesmeisterschaft im Springreiten ausgetragen.

Jeder Teilnehmer hatte drei Springprüfungen mit dem gleichen Pferd zu absolvieren, welche je nach Schwierigkeitsgrad gewichtet wurden. Dieser Modus passte sehr gut für Alexandra Sprung mit ihrem Pferd „Crönchen“, die bei den Junioren an den Start ging.

So konnte sie sich  vom 6. Platz in der ersten Wertungsprüfung bis zum 3. Platz in der letzten und schwersten Prüfung hocharbeiten. Dazu gehörten, ein Springen der Klasse L und zwei M-Springen. Am Ende sicherte sie sich damit den Vizemeistertitel des Landes.

Der RV Wiesengrund konnte mit Stephan Pötzsch und seinen Pferden „Merlin“ und „Forrest Gump“ einen weiteren Teilnehmer zu diesem reiterlichen Höhepunkt auf Landesebene entsenden. Er startete in der Disziplin Ponyspringen.

Dazu gehörten, ein A-Stilspringen, ein A-Springen nach Fehlern und Zeit und ein L-Springen mit Stechen.

Diese  wurden  auch von Stephan hervorragend gemeistert. Am  Ende reichte es für ihn zu Platz III mit „Forrest Gump“. Für, den  14-jährigen Stephan ist das ein toller Erfolg und ein super Start in die Turniersaison 2012.

 

Stephan Pötzsch auf Forrest Gump

Zurück