Wiesengrundturnier 2016

Ein rundherum gelungenes Weisengrundturnier

Am 17. und 18.09.2016 fand unser alljährliches Wiesengrundturnier statt. Doch dieses Mal war vieles anders.
So arbeiteten Mitglieder und Freunde des Reitvereins wochenlang bei teils sengender Hitze, um für Reiter und Zuschauer bestmögliche Bedingungen zu schaffen. Auch wenn viele Außenstehende meinten, dass wir das nie schaffen würden, haben wir es geschafft. Pünktlich am Freitagabend war alles fertig.
Der neue Ebbe/Flut Platz sollte gleich seine Bewährungsprobe haben. In der Nacht zum Samstag regnete es 40 Liter. Lang ersehnt, aber doch nicht heute, dachten viele. Aber!!!!! Der Platz erwies sich als absolut reitbar. Und bestand in allen Punkten. Scheinbar hatte sich das dann auch schnell herumgesprochen, denn am Sonntag kamen dann doch einige Reiter mehr, die dann noch nachgenannt hatten.

Auch die Erfolge unserer Reiter und Reiterinnen konnten sich sehen lassen. Erfolgreichste unseres Vereins war Kiara Georgi. Sie erkämpfte sich insgesamt 8 Schleifen. Mit ihrem neuen Pferd Casa gab es gleich 3 x die Goldene in A Springen und 2 Platzierungen in L-Springen. Aber auch in der Dressur hatte sie sich als Springreiterin mit Buffy eine grüne Schleife erritten. Alex Sprung war 3 x , Stephan Pötzsch 1 x in den L-Springen platziert. Unsere Dressurreiterin Antje Pötzsch war in A Dressuren 2 und 3. und in der Dressurpferde L 2. Frau Sprung platzierte sich in der L Dressur.
Marie Reiter belegte in DressurWB Kl E den 5. und 7.Platz. Hannah Henkelmann im Stilspringen Kl E den 4. und im SpringreiterWB den 5. Platz. Antje Rietz 5. im DressurWB

Die große Anzahl von WBO Prüfungen bot unserem Reiternachwuchs viele Möglichkeiten. Gleichfalls waren auch einige Prüfungen die Wertung für Kreis-Kinder-Jugendspiele.

Maya Beuchling konnte sich zweimal den 3. Platz im ReiterWB sichern und wurde damit Vizemeisterin in der Wertung „Reiterwettbewerb für Nachwuchsreiter bis 14 Jahre“ der Kreis-Kinder-Jugendspiele im KPV Wittenberg.

In der Führzügelklasse konnte sich Melanie Böhme platzieren. Damit wurde sie Vizemeisterin in der Wertung „Führzügelklassenwettbewerb bis 12 Jahre“ der Kreis-Kinder-Jugendspiele im KPV Wittenberg.

Die Ehrung fand im Anschluss statt. Wir gratulieren den Platzierten:

Weitere Erfolge unserer Reiterinnen:
Kate-Sina Kölling 3. im GeschicklichkeitsWB, 9. im ReiterWB
Florentine Hinkelmann 2. im ReiterWB,
Lilly Grabe 5. und 12. im ReiterWB,
Jolina Degenhardt 5.und 8. im ReiterWB, 4. im GeschicklichkeitsWB
Elisabeth Kirchhof 9. im ReiterWB
Angelina Degen 12. im ReiterWB
Michelle Honscha 12. Im ReiterWB und 2. im GeschicklichkeitsWB

Auch waren dieses Turnier in Dressur und Springen die letzten Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaft 2016. Hier sind unsere Reiter vorn dabei dabei! Wir berichten später, wenn alles aufgerechnet ist !

Aber wir möchten nicht vergessen, uns bei Familie Sprung und den fleißigen Muttis, Vatis, Geschwistern, Freunden und Sponsoren bedanken, ohne die dieses Turnier unmöglich gewesen wäre.

Ein Kommentar von Beate Huebner (Mimis Fotowelt)

Die letzten Tage verschlug es mich nach Bad Schmiedeberg, denn
auf dem Pferdehof Wiesengrund fand das alljährliche Wiesengrundturnier statt. Trotz des teils schlechten Wetters wurde toller Sport geboten und der neue Hallen- & Springplatzboden wurde direkt auf Herz & Nieren getestet.
So gab es einige Wettbewerbe für die Kleinen, wie Geschicklichkeit, Führzügel etc. und auch Dressur- & Springprüfungen bis zur Kl. M.
Auch gab es am Sonntag eine Vorführung mit der Motorsäge, mit anschließender Versteigerung des Kunstwerkes, zugunsten des Reiternachwuchses im Verein. Ein besonderer Höhepunkt war jedoch das "Bierreiten" :D Hier kämpften verschiedene Reiter-Pferd-Teams um den Sieg. Gewonnen hat, wer am meisten (Frei)Bier zu Pferd im Publikum verteilt hat, welches direkt "auf Ex" getrunken werden musste. Zur Freude der anwesenden Herren :D

Eine tolle Reitanlage und ein wirklich tolles Turnier welches ich sehr gerne weiterempfehle & somit ein Lob an den Veranstalter und natürlich an alle Helfer richte. Es waren 2 tolle Tage und ich wurde sehr herzlich aufgenommen & habe wieder viele neue nette Menschen kennenlernen dürfen :)

Die Bilder vom Turnier finden Sie auf der Seite von Beate Huebner:

oder bei Facebook:

Wiesengrundturnier 2016 - Mimis Fotowelt - Fotografien von Beate Huebner