Der Wiesengrund - Reitertag am 29.10.2011 - Jetzt sind die “Kleinen” dran

von Administrator

tl_files/reitverein_files/berichte/reitertag/IMG_2551.JPG

Nur zwei Monate, nachdem bei unserem Wiesengrund- Turnier die etablierten Reiter gegeneinander angetreten waren, sollten auch die Nachwuchsreiter ihre Chance bekommen. Beim Wiesengrund-Reitertag am 29.10.2011 stellten sich all jene vor, die noch nicht allzu viel Turnierluft geschnuppert haben; Einige waren sogar zum ersten Mal dabei. Fünf Prüfungen wurden ausgeschrieben: Der Reiterwettbewerb, der Longenreiterwettbewerb, die E-Dressur, das E-Springen und der Voltigierwettbewerb. Bei herbstlich mildem Wetter zeigten die jungen Reiter viel Ehrgeiz und Freude am Reitsport und kassierten fleißig ihre Schleifen, auf die sie natürlich sehr stolz waren. Auch die Wiesengrund- Jugend ritt ganz vorn mit. Zu nennen seien hier zum Beispiel Katharina Flinner, Susanne Flinner, Vivien Naumann, Anna Handke, Linda Dempik und Marlene Wendt. Das große Highlight des Tages war aber die offizielle Eröffnung des neuen Reitplatzes durch Vertreter der Stiftung der Sparkasse Wittenberg (extra Artikel). Nachdem das symbolische rote Band durchgeschnitten war, wurde der neue Teil der Anlage gleich Schauplatz des Mächtigkeitsspringens. Bert Siebensohn, Alexandra Sprung und Luisa Geppert maßen hier ihre Kräfte miteinander.