Weihnachtsreiten 2016

In diesem Jahr ein Vereinsturnier unter dem Motto „Weihnachten“

Unter dem Motto „Weihnachten“ trafen sich die Vereinsmitglieder mit Familien und Freunden zu einem kleinen Vereinsturnier.

Ausgeschrieben waren:

• Reiterwettbewerb
  • Dressur Kl. E
  • Reiten in der Paarklasse
  • Geschicklichkeits WB
  • Springreiter WB
  • Mächtigkeitsspringen.

Schöne Weihnachtskostüme, klasse Ideen beim Paarwettbewerb und vor allem viel Spaß in einer weihnachtlich geschmückten Halle bestimmten das kleine Turnier.

Mit viel Ehrgeiz waren die Kinder und Jugendlichen dabei. Hier die Sieger in den einzelnen Disziplinen:

Reiter WB: Florentine Hinkelmann mit Dolly
Dressur Kl E: Kiara Georgi mit Buffy
Reiten in der Paarklasse: Lilly Grabe mit Piccolino und Kiara Georgi mit Buffy
Geschicklichkeits WB: Jolina Degenhardt mit Simone
Springreiter WB: Michelle Honza mit Samira
Kiara mit Casa und Alex mit Bella

Ein Höhepunkt für die Zuschauer war unser Mächtigkeitsspringen. Diesem stellten sich Stephan, Ralf, Basti, Alex und Kiara. Hier konnten die beiden Amazonen, Kiara mit Casa und Alex mit Bella, die männlichen Mitstreiter auf die Plätze verweisen und sich den ersten Platz teilen.

Der Weihnachtsmann mit einem weihnachtlichen Traktor

Dann kam, heiß ersehnt von den Kleinen, der Weihnachtsmann und da kein Schnee da war, mit einem weihnachtlichen Traktor. Er verteilte kleine Gaben und wurde mit Gedichten und Liedern belohnt. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Barbara mit ihrem Team hatte alle Hände voll zu tun.Danke an unseren Richter Sebastian Bernholz-Koch.

Alles in Allem ein gelungener Jahresabschluss. Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien, Freunden und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!